Serienmorde

anaida66 Avatar

Da ist er endlich der neue Kriminalroman von Nele Neuhaus. Ich finde schon das Cover auffällig, da den Vorgängerromanen von der Optik sehr ähnlich, der Klappentext klingt unheimlich spannend.

Zur Leseprobe: Zu Beginn befindet sich ein Personenregister, was ich besonders vorteilhaft finde, wenn man die Vorgängerromane nicht kennt. Im Prolog geht es um einen jungen Mann, der offensichtlich nicht zuhause lebt und sich in seinem jetzigen Umfeld, einem Heim o.ä. nicht besonders wohlfühlt. Er hat grosse Sehnsucht nach seiner Mutter. Als er durch die Umstände plötzlich mit einem jungen Mädchen - Nora - alleine ist, ermordet er sie.
Die junge Fiona ist nach dem Tod ihrer Mutter auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater. Aber sie ist herb enttäuscht als sie herausfindet, das er mit einem Mann zusammenlebt.

Zur Hörprobe: Sowohl Oliver Bodenstein als auch Pia Sander haben in der letzten Zeit sowohl Erholung hinter sich als auch tief greifende Entscheidungen für ihr Leben getroffen. Als Pia an ihren Arbeitsplatz zurückkehrt, wird telefonisch ein Leichenfund gemeldet. Die Postfrau hat den Toten entdeckt. Pia macht sich erstmal allein auf den Weg.

Fazit: Sowohl die Leseprobe als auch die Hörprobe haben mir sehr gut gefallen um versprechen spannende Unterhaltung. Der Schreibstil spannend wie erwartet, aber auch das Zuhören war toll. ch würde ich sehr über ein Vorabexemplar freuen, in welcher Form auch immer, denn die Entscheidung fällt schwer. 🤔