Spannder Beginn

happymountain Avatar

Das blaue Cover mit dem Stroch und seinem Nest hat meine Aufmerksamkeit direkt auf sich gezogen. Die Farben sind stimmig und der Titel Muttertag passt gut zum Bild. Es sieht sehr ansprechend aus.

Wow - was für ein Prolog! Wer ist ER? Wieso verprügelt er den Ich-Erzähler? Wie kam er dazu spontan dieses Mädchen zu ertränken? Was ist ihm passiert, dass er solche Schritte wählt, um kein Opfer mehr zu sein. Was hat es mit seiner Mutter auf sich? Wieso hat sie ihn nie geholt? Er und seine Mama scheinen ja ein gutes Verhältnis zu haben. Jede Menge Fragen, die es zu beantworten galt.

Auch das zweite Kapitel ließ mich überrascht und etwas verwirrt zurück. Fiona, die ihren Vater nach Tod der Mutter sehen will. Ihren Vater, den sie nie kennen lernte... und dann lässt er die Bombe platzen und sagt, weder Mutter noch Vater seien ihre Eltern?! Auch hier schwirren mir viele Fragen durch den Kopf.

Der Spannungsaufbau ist definitiv direkt zu Beginn des Buchs mega gelungen. Ein Hammer nach dem nächsten. Ich bin sehr gespannt, ob die Autorin dieses Niveau während des ganzen Buchs aufrecht halten kann.

Die Sprache und der Stil sind bildhaft und angenehm zu lesen. Man ist direkt mittendrin und fühlt mit den Figuren mit.

Ich würde das Buch super gern lesen. Es scheint mein Highlight für 2018 zu werden, wenn es so weiter geht.