Spannender Start in den 9. Taunus-Fall

anke78 Avatar

Das ist wieder ein sehr spannender Auftakt zum 9. Taunuskrimi. Ich habe alle Bücher aus der Reihe gelesen und freue mich schon sehr auf den neuen Fall von Oliver von Bodenstein und Pia Sander. Seit dem letzten Fall „Im Wald“ scheint etwas Zeit vergangen zu sein, denn Oliver von Bodenstein befindet sich nach seiner Auszeit wieder im Dienst. Und der Leseprobe und dem Klappentext nach zu schließen, erwartet Oliver und Pia ein weiterer sehr fesselnder Fall.
Der Prolog startet mit einem Rückblick ins Jahr 1981 und ich war Dank des flüssigen Schreibstil sehr gleich wieder von der Geschichte gebannt und ich hätte sehr gerne sofort weiterlesen. Leider war die Leseprobe schon so schnell vorbei. Sehr positiv finde ich zudem, dass es zu Beginn des Buchs wieder ein Personenverzeichnis gibt.
Ich habe mir anschließend auch die Hörprobe angehört und fand es sehr angenehm, der Sprecherin Julia Nachtdienst zu lauschen. Das Cover passt auf jeden Fall farblich und von der weiteren Gestaltung perfekt in die Reihe der letzten Cover.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.