Spannungsgeladene Unterhaltung!

claire_silver Avatar

Das Buchcover finde ich sehr ansprechend, da mit seinen blauen, weißen und braunen Farbtönen gut harmoniert. Im Mittelpunkt steht der Storch, eventuell auch ein Weibchen, dass sein Nest schützt und vor anderen Tieren und Einflüssen verteidigt.
Im Prolog geht es um einen 13-jährigen Jungen, der diesen geheimnisvollen IHN und Nora auf einem See beobachtet. Es wird deutlich, dass es etwas gegen IHN hat und auch bestrafen will, jedoch wissen wir noch nicht warum. Für Nora empfindet er eine Art Hassliebe und beobachtet ihren Sterbeprozess faszinierend.
Fiona ist bei ihrer Mutter aufgewachsen, doch nach ihrem Tod sehnt sie sich nach ihrem Vater. Dabei stellt sich heraus, dass er in der gleichen Stadt wohnt. Doch Fiona kommen damit so viele Fragen auf: Wieso hatte er nie versucht, Kontakt zu ihr aufzunehmen? Doch dann erfährt sie, dass er nicht ihr Vater war und dass ihre Mutter auch nicht ihre Mutter war.
Die Leseprobe von Nele Neuhaus hat mich seit der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Es ist ein sehr interessanter und fesselnder Schreibstil, in denen sie Sprache und Dynamik gezielt einsetzt. Eine wahnsinnig spannende und dramatische Geschichte, die den Leser innerhalb von wenigen Seiten zum Staunen versetzt und ihn dazu verleitet den Fragen auf den Grund zu gehen!