Taunus mit einem Hauch Schweiz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
traudl Avatar

Von

Endlich geht es weiter mit der spannenden Taunus-Krimiserie die ich schon seit Jahren begeistert liebe. Das ich in der Vorgeschichte erst mal vom Taunus aus nach Zürich mit meiner Kopfreise geschickt werde, gefällt mir sehr gut da auch ich schon öfters in dieser Stadt war. Der Prolog ist nicht ganz einfach zu verdauen wenn man liest, welche Machtgefühle ein erster Mord in einem auslösen kann, doch eine gewisse moralische Intensität braucht ein spannender Krimi einfach. Sehr gut gefällt mir an der Geschichte auch der Überblick über die verschiedenen Personen, das macht es einfach auch für Serien-Neulinge viel einfacher. Nele Neuhaus gelingt es wieder geschickt mich als Leserin zu begeistern, vom etwas gehobeneren Schreibstil her als auch von der Handlung in der es diesmal eindeutig um Mütter geht. Ich bin gespannt was es mit Fiona auf sich hat und wann endlich Oliver und Pia mit ins Spiel kommen.