Tiefe Abgründe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wilhelma Avatar

Von

Der 9. Taunus Krimi „ Muttertag“ von Nele Neuhaus lässt den Leser in tiefe menschliche Abgründe blicken. So liebevoll wie der Titel auch ist , es wird dem Leser schon auf den ersten Seiten klar, dass hier sehr tief verwurzelte Probleme der Kindheit die Psyche eines Heranwachsenenden stark verändert haben. Auf dem Cover ist ein Storch abgebildet, der gerade dabei ist, aus dem Nest zu fliegen. Ich bin mir sicher, im Laufe der Geschichte wird sich zeigen, warum die Autorin gerade dieses Motiv gewählt hat. Die Leseprobe besteht aus 2 verschiedenen Handlungen aus unterschiedlichen Jahren. Noch lässt sich kein direkter Zusammenhang finden, aber in beiden Geschichten wird der Verlust der Mutter als eine Gemeinsamkeit in der menschlichen Gefühlswelt dargestellt. Ich bin sehr gespannt, mit welchen überraschenden Wendungen Nele Neuhaus uns in ihren Bann zieht!