Überzeugende Leseprobe

ele Avatar

Ich habe alle vorhergehenden Krimis aus der Serie gelesen und auch die Filme dazu kenne ich. Einzig "Im Wald" hat mir weniger gut gefallen. Da ich ein Fan von Kirchhoff/Bodenstein bin möchte ich mich auch bei diesem vorliegenden Band 9 an den Ermittlungen beteiligen.
Die Spannung wird schon im Prolog aufgebaut, mit einem Paukenschlag beginnt hier der Plot. Ein Jugendlicher Täter, der hier den perfekten (?) Mord begeht und die Tat vermutlich auf eine von ihm gehasste Person abwälzen kann. In den ersten Kapiteln scheint es um eine ganz andere Geschichte zu gehen, ein weiterer, nicht uninteressanter Erzählstrang. Nach dem Tod ihrer Mutter lernt Fiona ihren vermeintlichen Vater kennen, zu ihrer Enttäuschung ist er nicht ihr Erzeuger und auch ihre Mutter nicht ihre leibliche Mutter, hier bleibt bis hierher viel Raum für Vermutungen. Ich bin mir sicher, dass Nele Neuhaus es wieder einmal meisterhaft schafft, die Erzählstränge zu verbinden und zu einem genialen Ende zu bringen.
Das Cover finde ich schön und passend zum Titel Muttertag. Diesen neuen Fall will ich unbedingt lesen.