Unglaublich gut!

lesezauber_zeilenreise Avatar

Zunächst einmal zum Buchcover, das mir sehr gut gefällt! Der Storch darauf sowie auch natürlich der Titel des Buchs lassen schon erahnen, dass es hier in irgendeiner Weise um Kinder geht.

Der Prolog ist so fesselnd und packend geschrieben - typisch Nele Neuhaus! Ich war von der ersten Sekunde mittendrin in der Geschichte um den 13 jährigen Jungen, der natürlich ganz schnell mein Mitleid hatte. Dass er dann zum Mörder wird, hat mich wirklich geschockt.

Auch die Geschichte rund um Fiona, jetzt in der aktuellen Zeit, geht in dem bekannten flüssigen, wunderbar leicht lesbaren und fesselnden Schreibstil weiter. Als die Leseprobe an der sooo spannenden Stelle zu Ende war, dachte ich nur: "das kann doch nicht wahr sein!" :-)

Wer Nele-Neuhaus-Bücher kennt, der weiß, dass auch dieses hier einfach nur grandios sein wird. Ich erwarte einen spannungsgeladenen, aufregenden, fesselnden Roman mit einem furchtbar interessanten Thema und möchte UNBEDINGT wissen, was der damals 13 jährige Junge und Fiona jetzt ggf. gemeinsam haben, wie sich die Geschichte entwickelt und wohin sie mich führen wird. Und natürlich MUSS ich wissen, weshalb Fiona's wiedergefundener Vater gar nicht ihr Vater ist und ihre verstorbene Mutter auch nicht ihre richtige Mutter war. SEHR spannend!