Vom Leben zum Tod

theresia626 Avatar

Im neuen Roman von Nele Neuhaus geht es nicht um eine gefühlvolle Familiengeschichte, wie der Titel vielleicht suggeriert, sondern um einen Serienmörder, der lange unerkannt töten konnte. Erst beim Auffinden einer Leiche findet die Polizei sterbliche Überreste von zahlreichen Frauen. Die Leseprobe hat allerdings kaum etwas mit der eigentlichen Romanhandlung zu tun. Im Prolog tötet 1981 ein 13jähriger Junge ein Mädchen aus seinem Heim und genießt es. 26 Jahre später trifft die junge Fiona Fischer zum ersten Mal ihren Vater, der die Familie 20 Jahre zuvor verlassen hat. Noch ist für den Leser nicht ersichtlich, wie das alles zusammenhängt, aber wissen möchte man es schon.
Fans von Nele Neuhaus freuen sich auf das vertraute Personal: Oliver von Bodenstein und Pia geb. Kirchhoff. Unter den zahlreichen Regionalkrimis nehmen die Taunuskrimis von Nele Neuhaus für mich einen besonderen Platz ein. Ich habe die meisten gelesen und schätze sie sehr. Deshalb möchte ich auch den neuen Roman auf keinen Fall verpassen.