Weckt Vielzahl von Emotionen bereits im Prolog

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karschtl Avatar

Von

Da hat Nele Neuhaus alleinig im Prolog eine breite Facette an Emotionen in mir geweckt. Traurigkeit, Mitgefühl, Neugier, Verblüffung, Erschrecken, Spannung.

Das erste Kapitel beschreibt dann wieder eine ganz andere Szenerie, und läst mich sehr ratlos zurück, wie das schließlich alles mit den Geschehnissen aus der Kurzbeschreibung zusammenhängen wird.

Die Schreibweise von Nele Neuhaus ist gewohnt gut. Ich habe Nele Neuhaus erst letztes Jahr "entdeckt", aber innerhalb der letzten 15 Monate dann bereits 3 Bücher von ihr gelesen. Ab dem 2. Buch hatte ich dann immer einen kleinen Zettel im Buch zu liegen, und mir jeden neuen Namen und seine beruflichen oder verwandtschaftlichen Beziehungen notiert. Aber schon bald hat man mit den immer wieder vorkommenen Personen im Buch eh kein Problem mehr und kann sie sehr gut einordnen. Trotzdem - toll dass es jetzt eine Namensliste am Beginn des Buches gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Verlag damit vielen LeserInnen einen Wunsch erfüllt hat.