Wird dieser Band wohl alles auf den Kopf stellen?

slovesbooks Avatar

Ich bin erst vor zwei oder drei Jahren durch vorablesen auf diese Reihe aufmerksam geworden. Da ich nicht so häufig Krimis und Thriller lese, muss mir eine Reihe schon sehr gut gefallen, sodass ich alle Bände lese. Bei dieser Reihe war es damals so.

Die Charaktere finde ich ja so unglaublich gut angelegt. Neben dem stets spannenden Krimi läuft eben auch so viel im Hintergrund ab, was mich jedes Mal mitreißt.

Auf diese Leseprobe habe ich mich richtig gefreut, auch wenn es wirklich hart ist, nach so einem kurzen Eindruck schon wieder Pause machen zu müssen. So fiebert man dem Erscheinungsdatum noch mehr entgegen.

Wie immer passieren viele Ereignisse, die man am Anfang noch gar nicht deuten kann und auch nicht in Verbindung bringt. Ich kann mir hier schon denken, dass die Fäden am Ende wieder spektakulär zusammenlaufen. Auf diesen ersten paar Seiten hat mich wieder beeindruckt, wie die Autorin es schafft eine Situation in so viele Richtungen laufen zu lassen. Bei der Szene mit dem Boot denkt man erst, dass das Mädchen doch noch gerettet werden kann und ist schon halb erleichtert, ehe sich die Situation komplett dreht. Hier stockt einem der Atem. Hier ist auch die Schreibweise richtig gelungen. Die Autorin vermag es ganz besondere Stimmungsbilder direkt an den Leser zu transportieren. Ich bin begeistert und hätte am liebsten gleich weiter gelesen!