absolut spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
misspagina Avatar

Von

Ich kenne schon ein paar Romane, die Nele Neuhaus unter ihrem Mädchennamen schreibt und vor Jahren habe ich ihren ersten Taunus-Krimi als Hörbuch gehört. Danach hab ich leider nichts mehr von ihr gelesen.
Der Klappentext und die Leseprobe ihres neuestes Taunus-Krimi "Muttertag" haben mich sehr angesprochen.
Der Kriminalroman ist von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannend. Es gab viele weibliche Opfer und auch wiederum viele Tatverdächtige. Als Leser konnte ich mit raten, wer der Mörder sein könnte und hab immer daneben gelegen. Die Autorin hat einen intelligenten Mörder geschaffen, der jahrelang ohne aufgedeckt zu werden, töten konnte.
Der Schreibstil ist flüssig und lebendig. Die Obduktionen der Leichen haben mir ein bisschen zu gesetzt. Es wurde sehr ausführlich beschrieben.
Die Charaktere der Haupt- und Nebenprotagonisten waren realistisch und gut dargestellt.
Auch wenn ich die anderen Teile nicht kenne, konnte ich der Geschichte bestens folgen.
Ich werde noch die weiteren Krimi der Taunus-Reihe lesen. Ich hab Blut geleckt.

Fazit
absolut spannend, abscheulich, lebendig & realistisch