Absolute Spitzenklasse

r.e.r. Avatar

"Was diese Frau so alles treibt" ist der Titel eines Filmklassikers mit Doris Day. Und obwohl dieser Film nichts mit dem vorliegenden Roman von Nele Neuhaus zu tun hat, bin ich versucht den Titel abzuwandeln in: "Was diese Frau so alles schreibt". Hinter mir liegen rund 8 Stunden fast ununterbrochener Lektüre. Nach "Im Wald" hätte ich mir nicht vorstellen können, dass sich Nele Neuhaus noch steigern kann. Mit "Muttertag" ist ihr dies jedoch eindrucksvoll gelungen.
Einmal mehr treibt ein Serienmörder im Taunus sein Unwesen. Die Zahl der Frauenleichen steigt mit der Seitenzahl und das Tempo des Krimis lässt weder die Ermittler noch den Leser zur Ruhe kommen. Geschickt verknüpft die Autorin komplexe Handlungsfäden und persönliche Schicksale zu einem großen, eindrucksvollen Gesamtkunstwerk. Mit einem sensationellen Show-Down am Ende, der die Herzen jedes "Die Hard" Fans höher schlagen lässt. Das ist einfach Krimi Unterhaltung der Premium Klasse. Danke Nele Neuhaus. Und bitte, ganz schnell, Band 11!