Das Böse geschah am Muttertag

leseratte5853 Avatar

Dieses ist mit Abstand der beste Kriminalroman den ich seit langer, langer Zeit gelesen habe. Einfach großartig !!!

Nele Neuhaus gelingt es durch die exakten Beschreibungen der Schauplätze, und der genauen Darstellungen sämtlicher Protagonisten, einschließlich deren Charaktere, die Leserschaft gedanklich in die Ermittlungsarbeit mit einzubeziehen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt den Faden verloren, und war bis zum Schluss gefesselt und versunken in diesen besonderen Kriminalfall.
Die Spannung, die sich gleichmäßig aufbaute, steigerte sich zum Ende soweit, dass es kaum auszuhalten war. So konnte ich während der letzten 60 Seiten das Buch nicht mehr zur Seite legen.

" Muttertag " ist ein anspruchsvoller Krimi, denn zwischenzeitlich war ich häufiger der Meinung wir wären am Ziel der Ermittlungen, und prompt war der Fall auf der nächsten Seite wieder völlig offen. Ich sage hier bewusst "wir", denn so kam es mir beim Lesen vor. Ich wurde durch die besondere Schreibweise und der guten Darstellung sämtlicher Geschehnisse mitgenommen in den Fall, sodass ich mich als " stillen " Ermittler fühlte.
Dieses ist freilich kein " null acht fünfzehn " Krimi, denn die SOKO MUTTERTAG ermittelt auf höchstem Niveau.

Erwähnen möchte ich, dass " Muttertag " das erste Buch ist, welches ich von Nele Neuhaus gelesen habe. Ganz sicher werde ich weitere Bücher von dieser Bestseller- Autorin lesen. Nele Neuhaus hat sich scheinbar bei Kriminal-Fachleuten bestens informiert, denn nur so kann solch ein guter Krimi geschrieben werden.

Für mich ist " Muttertag " mein Bestseller- Buch des Jahres ! Ich kann dieses Buch jedem Krimi Liebhaber ans Herz legen.

Natürlich vergebe ich hier 5 Sterne, und weil es mir große Freude bereitet hat ein Buch dieser Autorin kennenlernen zu dürfen von mir: 5 Sterne mit Krone!