"Die Mission"

classique Avatar

Das Hörbuch "Muttertag" umfasst 9 CDs mit ca. 735 Hörminuten.

Kurzer Plot:

Kriminalhauptkommissarin Pia Sander und ihr Chef Oliver von Bodenstein werden zu einem neuen Fall gerufen.

Theodor Reifenrath, über 80, liegt mit einer Kopfverletzung tot in seinem Haus. Sein Hund wird eingesperrt im Hundezwinger aufgefunden. Darin befinden sich unzählige Menschenknochen.

Theodors Frau Rita ist vor Jahren spurlos verschwunden. Nach Theos früheren Aussage, soll sie Selbstmord begangen haben. Aber stimmt dass?

Das Ehepaar Reifenrath hatte über Jahrzehnte und in unterschiedlich langen Zeiträumen, Pflegekinder bei sich aufgenommen. Der einzige Lebenende Verwandte ist ihr Enkel Fridjof. Dieser ist heute Aktionär bei einer Bank.

Pia und das Team vom K11 müssen nun herausfinden, ob Theodor Reifenrath ein Serienmörder war, oder ob ein anderer Täter in Frage kommt.

Der Enkel und die unzähligen Pflegekinder der Reifenraths stehen nun im Fokus der Ermittlungen.

Mein Fazit:

Das Hörbuch ist von Anfang an spannend, und fängt mit einem starken Prolog an.

Die Sprecherin Julia Nachtmann, nimmt den Hörer "Hautnah" in die Ermittlungen mit... und gibt auch Einblicke in die Psyche eines Serienkillers.

Die Charaktere werden gut und sehr anschaulich beschrieben, sodass man als "Zuhörer" ein genaues Bild bekommt.

Eine clevere, sehr gut strukturierte Geschichte. Die verknüpften Zusammenhänge werden interessant geschildert.

Ein rundum gelungenes Hörbuch! Fesselnder Krimi!

5. Sterne!