Die Reihe ist einfach toll

rosendorn Avatar

Mal wieder ein ausgesprochen fesselnder Kriminalroman von Nele Neuhaus. Mit ein paar Schwächen am Ende, die man jedoch verkraften kann.
Der Schreibstil, der Plot, die ganzen Dialoge machen einfach nur Lust auf mehr. Schön finde ich es auch, dass sich die Geschichten um die beiden Hauptermittler mit entwickeln und man hat das Gefühl, schon zu ihnen zu gehören und sie in und auswendig zu kennen.

Was ich nicht ganz so verstanden habe und mich auch ein klein wenig stört: Wenn ein Psychopath absolut keinerlei Empfindungen verspüren kann, wie kann er dann ein Mädchen lieben und lässt sich zum Schluss darauf ein, das Versteck seiner Opfer preis zu geben. Das war für mich in dieser Geschichte zu einfach und hat mir das Gesamtbild ein wenig zerstört. Dass am Ende des Buches immer der Täter gefasst wird und immer es ein Happy End gibt, daran muss man sich bei dieser Art von Romanen einfach gewöhnen. Ansonsten braucht man sie ja nicht zu lesen. Aber Kleinigkeiten, die mir nicht logisch erscheinen, stören mich doch ungemein.

Aber im Gesamten wieder ein toller Schmöker von Nele Neuhaus und ich freue mich natürlich auf viele weitere Romane dieser Reihe.