Ein echter Neuhaus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
baerbeline Avatar

Von

Ich bin großer Fan der Reihe um Oliver von Bodenstein und Pia Sander von Nele Neuhaus, habe zuletzt die Hörbücher über das Internet gehört. Vorab: Bei diesem Hörbuch handelt es sich um eine gekürzte Fassung, leider. Ich bilde mir ein, man merkt das auch, dem Hörbuch fehlt eben die Ausführlichkeit und die Athosphäre, die die Bücher sonst auszeichnet. Die Sprecherin macht ihre Sache an sich gut, im Vergleich mag ich den Stil von Oliver Siebeck lieber.

Inhaltlich: der alte Theo Reifenrath wird tot in seinem Haus aufgefunden, sein Hund wurde im Zwinger eingesperrt und wäre fast verendet. Dort f8ndet die Polizei die Überreste dreier weiterer Leichen, später wird auch noch die vermisst gemeldete Ehefrau des Opfers entdeckt. Im Zuge der Ermittlungen stellt sich heraus, dass der Serienmörder immer noch sein Unwesen treibt und ein weiteres Opfer in seinen Fängen hat, ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...

Wie man es von Nele Neuhaus gewohnt ist, liefert sie auch mit dem neuen Krimi mehrere Stunden spannende Unterhaltung, in der sich nach und nach die Handlungsstränge miteinander verbinden, bis sich schließlich ein klares Bild ergibt. Trotz der Kürzung habe ich das Hörbuch gerne gelesen und freue mich, wenn es irgendwann wieder einen neuen Fall für Pia Sander und Oliver von Bodenstein gibt!