Ein neuer spannender Fall für Oliver und Pia

sonnenblume56 Avatar

Das Buch wird aus verschieden Perspektiven erzählt. Der neuste Fall von Pia und Oliver scheint auf den ersten Blick schnell gelöst, doch sie merken schnell das mehr hinter dem Fall steckt, als sie zu Anfang ahnten. Der Fall ist sehr umfangreich und am Anfang störte es mich das die Ermittlungsergebnisse so oft wiederholt wurden. Am Ende war ich über diese Gedankenstütze aber froh, da es ein sehr umfassender Fall war und man ansonsten schnell den Überblick verloren hätte. Schnell wird auch der Bezug zum Muttertag hergestellt. Frau Neuhaus schafft es mich immer wieder zu überraschen. Die Thematik hinter dem Buch ist erschreckend und gleichzeitig so spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Da ich einige der Orte die genannt wurden kenne, konnte ich mir alles noch besser vorstellen. Ich finde es schön wie sich die Leute vom Ermittlerteam K 11 weiterentwickeln. Man weis sehr lange nicht wer hinter all dem steckt und es wird erst Stück für Stück die ganze Wahrheit enthüllt. Auch das Ende des Buches hat mir gut gefallen. Es bleiben keine Fragen offen und ich freue mich schon auf den nächsten Fall.

Leseempfehlung:

Ja, auf jeden Fall