Eine der besten deutschen Krimireihe, die ich kenne!!

slovesbooks Avatar

Meine Meinung:

Nachdem ich in den letzten Jahren immer wieder nach und nach diese Reihe aufgeholt habe, habe ich mich gefreut, als hier ein neuer Band erschienen ist. Denn diese Reihe ist es einfach wert gelesen zu werden. Tolle Protagonisten mit stets interessanten Fällen.

Bei diesem Band handelt es sich schon um den neunten Teil der Reihe.

Die Morde fand ich zum Teil wirklich gruselig. Hier wird definitiv etwas geboten. Nervenkitzel inklusive.

Es wird richtig spannend. Vor allem in der zweiten Hälfte. Es spitzt sich immer mehr zu. Überraschende Wendungen sind an der Tagesordnung.

Man erfährt wieder mehr aus dem Leben der Protagonisten. Ich mag diese Zwischenszenen immer sehr. Die Anzahl der handelnden Personen fand ich in diesem Band etwas besser zu überblicken als im Vorgänger.

Der Schreibstil ist fantastisch. Da muss ich mich wiederholen, denn diesen lobe ich bei jedem Buch aufs Neue. Diese Autorin weiß einfach, wie man spannende Bücher schreibt. Sie führt den Leser an der Nase herum und stößt plötzlich neue Türen auf, an die man niemals gedacht hätte. Ihre Bücher sind für mich fast nie vorhersehbar. Sie gibt sie so viel Mühe selbst die immer wieder neuen Nebencharaktere aussagekräftig auszugestalten. Die Orte werden durch gekonnte Beschreibungen dreidimensional.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich mal wieder schwer beeindruckt bin und gerne noch mehr lesen würde. Ich hoffe, dass man diesmal nicht so lange auf eine Fortsetzung warten muss.