Eine Geschichte, die es in sich hat

lissy77 Avatar

Inhalt:

Im Wohnhaus einer stillgelegten Fabrik wird eine Leiche gefunden. Es handelt sich um den ehemaligen Betreiber des Werks, Theodor Reifenrath, wie Kriminalhauptkommissarin Pia Sander feststellt. In einem Hundezwinger machen sie und ihr Chef Oliver von Bodenstein eine grausige Entdeckung: Neben einem fast verhungerten Hund liegen menschliche Knochen verstreut und die Spurensicherung fördert immer mehr schreckliche Details zutage. Reifenrath lebte sehr zurückgezogen, seit sich zwanzig Jahre zuvor seine Frau Rita das Leben nahm. Im Dorf will niemand glauben, dass er ein Serienmörder war.

Meine Meinung:

Da ich bisher alle Teile der Kirchhoff-Bodenstein Reihe mit großer Begeisterung gelesen habe, durfte auch der 9. Band nicht fehlen. Und ich muss sagen, dass ich auch dieses Mal wieder begeistert war. Der Schreibstil von Nele Neuhaus gefällt mir einfach total gut und ich bin immer von der ersten Seite an gefesselt. Diesmal hat die Geschichte es wirklich in sich und sie hat mich sogar noch etwas mehr gepackt, als bei den Vorgängern. Die Spannung steigert sich kontinuierlich, so dass man immer weiter lesen muss, um endlich zu erfahren, wer hinter den Morden steckt. Ganz großes Kino und eine klare Leseempfehlung!