Einfach klasse ausgedacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leserattejmh Avatar

Von

Mein erster "Nele Neuhaus"! Und dann gleich so ein klasse Buch! Ich freue mich schon auf andere, auch die älteren. Ich mag ihre Sprache, ihre Bilder, die sie im Kopf des geneigten Lesers erzeugen kann, die Identifikationsmöglichkeiten, die die Geschichte bietet, ja auch die Gänsehaut, die sich an manchen Stellen der Geschichte einstellt! Brrrrh! Außerdem habe ich in der Zeitung gelesen, dass sie sich Rat bei echten Kriminalisten holt. Das macht das Buch so authentisch. Weiter so! Am besten sind immer die Geschichten, die mich abends vom Schlafen abhalten, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Dieses Buch zählt auf jeden Fall dazu. Ich konnte richtig mitfiebern und quasi beim Lösen des Falles "mithelfen". Was ich allerdings auch zugeben muss, ist,dass ich sowieso ein Krimifan bin und schon ziemlich gut mitdenken kann, weil man so langsam weiß, "wie der Hase läuft". Egal! Nele Neuhaus hat mich jedenfalls erwischt.