Extrem spannend!

marina_88 Avatar

Kriminalkommissarin Pia Sander und ihr Chef, Oliver Bodenstein werden zu einer Leiche in einem herrschaftlichen Haus gerufen. Die Leiche ist der ehemalige Unternehmer Theodor Reifenrath, der früher zusammen mit seiner Frau eine Reihe an Heimkindern adoptierte und bei sich aufnahm.
Auf den ersten Blick sieht alles nach einem Unfall aus, aber Pia Sander hat ein ungutes Gefühl. Sie soll damit Recht behalten. Durch Zufall werden auf dem Gelände unter einem Hundezwinger menschliche Knochen gefunden, die zwei Frauen zugeordnet werden können, die vor Jahre verschwunden sind. Zuerst gerät Theodor Reifenrath selbst in Verdacht, aber auch die adoptierten Kinder scheinen jeder ein Motiv zu besitzen, waren doch die verbrachten Jahre bei Familie Reifenrath geprägt von Angst und Schrecken.
Eine spannende Ermittlungsarbeit beginnt, die allen Beteiligten großes abverlangt und zum Schluss einige familiäre Geheimnisse ans Tageslicht bringt.
Nele Neuhaus gelingt es einmal mehr, einen spannenden Kriminalroman zu verfassen.
Von Beginn an ist der Leser im Geschehen involviert und interessiert daran, wie es weitergehen mag.
Der Spannungsbogen wird kontinuierlich aufgebaut und bis zum Showdown gehalten.
Die Charaktere sind lebensnah geschaffen und man kann mit der sympathischen Kriminalkommissarin Pia Sander direkt mitfühlen.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Meine Erwartungen in das neue Buch von Nele Neuhaus wurden nicht enttäuscht. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der ein Kriminalroman-Fan ist. Generell Nele Neuhaus mit der Serie um Kriminalkommissarin Pia Sander ist lesenswert.