Extrem spannend und fesselnd!!!

sarah37 Avatar

Der Taunus Kriminalroman "Muttertag" von der Spiegel Bestseller-Autorin Nele Neuhaus ist wieder mal extrem spannend und fesselnd geschrieben.
Wieder ein neuer Fall der von dem Team von Oliver von Bodenstein und Pia Sander gelöst werden möchte.
Vorab muss ich sagen das sich dieser Roman leichter liest wenn man bereits Bücher der Autorin gelesen hat oder noch besser einen Taunus Krimi aus dem TV gesehen hat, denn dann kann man die Ermittler besser zuordnen und hat ein Bild vor Augen.

Die Postbotin entdeckt bei einem Blick durchs Fenster eine Leiche in dem Haus von Theo Reifenrath und ruft die Polizei. Es stellt sich heraus das es sich um Theo Reifenrath selbst handelt. Zunächst geht die Polizei von einem natürlichen Tod aus. Doch durch die Tochter der Nachbarn erfahren sie von dem Hund, den die Polizei auf dem Geländer im Hundezwinger auffinden. Dabei stoßen sie auf menschliche Knochen die von 3 Frauenleichen stammen. Bei weiteren Ermittlungen finden sie auch noch die Überreste einer Frauenleiche im Brunnen.
Der Polizei wird klar das es sich um einen Serienmörder handeln muss. Die Ermittlungen erschweren sich jedoch, da die Familie Reifenrath Pflegeeltern von schwer vermittelbaren Kindern war und diese auch alle verdächtigt werden.

Ich fand den Roman wahnsinnig packend, denn die Spannung wurde stets aufgebaut, auch durch das traurige Familiengeheimnis.
Ich kann dieses Buch durchaus weiterempfehlen, deswegen 5 Sterne!!!