Fader Beigeschmack

beme65 Avatar

Pia Sander ermittelt in einem neuen Fall, bei dem nach und nach mehrere Leichen in Einzelteilen auf dem Tatgrundstück auftauchen. Die Geheimnisse der Pflegefamilie um den toten Theodor Reifenrath und seiner Frau Rita stellen die Ermittler vor große Herausforderungen.Zeitgleich treibt ein Serienmörder sein Spiel und lässt Frauen am Muttertag verschwinden. Durch den nächsten, nahenden Muttertag sind die Ermittler in Zeitdruck und müssen die Zusammenhänge klären, bevor wieder eine Frau verschwindet.

Es war mein erster Taunus-Krimi und auch mein erster Nele-Neuhaus-Roman. Insgesamt ist der Roman gut strukturiert und seriös aufgebaut. Für meinen Geschmack ist kein guter Spannungsbogen erkennbar und ich musste mich durch den wenig fesselnden Erzählstil quälen. Die erste Hälfte des Buches läßt sich mühsam lesen, weil kein wirklicher Lesefluss einstellt. Ich habe sehr schwer in die Geschichte hineingefunden. Sie kam mir zu sehr konstruiert vor. Daher waren viele Entwicklungen vorhersehbar und das Überraschungsmoment fehlte.
Schade, leider kein guter Einstieg für mich und diese Autorin.