Gelundene Fortsetzung mit Suchtpotenzial

mh1987 Avatar

Als großer Fan von Nele Neuhaus und ihren Taunus-Krimis war ich sehr gespannt auf den neuen Fall von Pia Sander und Oliver von Bodenstein. Umso größer war die Freude, das Buch vorablesen zu dürfen. :-)

Auf den Inhalt werde ich im Folgenden weniger eingehen. Man kann die Zusammenfassung ohnehin überall lesen.
Tja, was soll ich schreiben? Meine Erwartungen an das Buch wurden definitiv nicht enttäuscht, im Gegenteil! Bereits in der Leseprobe werden ein paar Handlungsstänge eingeführt, die Lust auf das Weiterlesen machen. Das geht danach genauso weiter. Von Seite zu Seite baut sich Spannung auf, man fiebert mit den Ermittlern und mit Fiona, die eine schreckliche Wahrheit erfahren musste. Wie das alles zusammenhängt, macht einen sehr neugierig und so frisst man Seite für Seite in sich hinein. Es wird zwischendurch nie langweilig. Immer wieder ergeben sich neue Wendungen und mögliche Lösungsansätze. Als Leser hat man bis zum Schluss keine Idee, wer der Serienmörder ist. Sehr geschickt streut die Autorin falsche Spuren. Zwischendurch denkt man immer wieder einmal, man weiß mehr, als die Ermittler, aber am Ende kommt man zu der Erkenntnis, dass man doch nichts weiß.

Habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Handlung incl. Auflösung ist schlüssig und absolut unvorhersehbar. Genau mein Fall! Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. :-)

Was mir außerdem sehr gut gefallen hat und ich unbedingt loben möchte, ist der Verzicht auf die unnötige Plastikfolie, in die Hardcoverbücher üblicherweise eingepackt werden. Mein großer Respekt an die Autorin und den Verlag für diesen Schritt! :-)