Grausame Muttertage

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maja-jane Avatar

Von

Muttertag hat absoluten Wiedererkennungswert, was den Schreibstil von Nele Neuhaus betrifft. Immer wieder spannend ist die Verwobenheit der Charaktere bzw. ihr persönlichen Geschichten mit der Handlung. In diesem Buch spielt zum Beispiel Pias Schwester eine wichtige Rolle und man denkt, man weiß, wie sie involviert wird aber dann verknüpft sich ein weiterer Erzählstrang und man denkt: "Nein, das kann doch nicht sein!"
Bei Bücher von Nele Neuhaus ist man wirklich am ganzen Ermittlungsprozess beteiligt. Im Buch wird nicht einfach mal der Zauberstab geschwungen und auf einmal ist man 10 Schritte weiter. Nein, man ist an jedem Gespräch beteiligt und liest sich jede Geschichte von den Verdächtigen durch und hat mindestens genauso viele Verdächtige wie Pia und Oliver.
Muttertag wieder ein sehr gelungendes Buch von Nele Neuhaus und für Pia Sander auch ein sehr persönliches.