Mitreißender Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eileenchen Avatar

Von

Lange hat man auf diesen Teil gewartet: "Muttertag" von Nele Neuhaus - endlich ein neuer Taunus-Krimi. Nach einem kurzen Prolog steigt der Leser eigentlich sofort in die Handlung ein. Wieder verlaufen mehrere Handlungsstränge parallel. Pia Sander wird zu einem Leichenfund gerufen, ein alter Mann wird tot in seinem Haus aufgefunden, alles scheint Routine zu sein. Doch bald kommen PIA erste Zweifel und dann machen die Ermittler eine grausige Entdeckung. In einem Hundezwinger entdecken die Ermittler ein fast verhungertes Tier, um das herum verstreut menschliche Knochen liegen. Was hat es damit auf sich? War der alte Mann etwa ein Serienmörder?
Der Fall an sich ist interessant und vielversprechend, gerade die Kapitel aus Sicht des Serienmörders haben mir gut gefallen. Cover und Titel sind wieder sehr gut gewählt. Alles in Allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und mich mitgerissen.