Muttertag

knetbert Avatar

Wir alle lieben doch unsere Mütter und ehren sie sicherlich nicht nur am Muttertag.
Der Täter hier jedoch tötet an eben diesem Tag...
Ich habe bislang fast alle Bücher von Nele Neuhaus gelesen (nicht die Jugendromane) und fand, dass sie sehr gut recherchiert, spannend, informativ und durchaus auch mal fesselnd schreibt, doch hier schleppte sich die Geschichte leider für mein Dafürhalten ein wenig hin... Es gab Längen, die mir den Spass am Lesen und am Buch fast schon verdorben hätten, doch dann gab es wieder einen „Schub“ und ich las weiter.
Wie ich schon von vielen anderen Lesern weiß, stießen ihnen auch die vielen Personen „sauer auf“, weil man einfach, wenn man nicht konzentriert liest, leicht durcheinander kommt und sich fragt, ob denn nun wirklich alle von denen auftauchen mussten. Nun, ich denke, die Autorin wird sich schon was dabei gedacht haben. Dafür ist sie zu lange im Geschäft, so ein „alter Hase“ führt diese nicht ohne Grund auf, ganz klar. Aber ein winziger „Minuspunkt“ war das bei mir durchaus auch.
Alles in allem ist die Geschichte aber spannend geschrieben und auch gut aufgelöst, so dass ich noch vier Sterne vergebe.