Muttertag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
5sonnenblume Avatar

Von

Pia Sander wird nach Ostern zu einem Leichenfund gerufen, der unspektakulär zu sein scheint. Doch schon nach kurzer Zeit, macht die Polizei genau dort eine grausige Entdeckung: im Hundezwinger des Hofes liegt ein halb verhungerter Hund. Nur per Zufall entdeckt die Nachbarin dort menschliche Knochen. Pia und Oliver ermitteln in jede Richtung und sehen sich mit immer mehr Lügen konfrontiert. Immer mehr verstörte und misshandelte Pflegekindern kommen im Ermittlungsprozess dazu, außerdem vor langer Zeit ermordete Frauen, die alle am Muttertag getötet wurden. Die Zeit drängt für das Ermittlerteam, denn der nächste Muttertag ist nicht mehr weit...

Dies ist der 9. Band um Oliver von Bodenstein und Pia Sander. Bisher haben ich alle Bänder nur als Hörbücher gehört und war da schon sehr begeistert. Diesen Band habe ich nun erstmals selbst gelesen und brauchte eine kurze Zeit um mich umzustellen. Aber dann war auch dies ein sehr schönes Lesevergnügen. Nele Neuhaus hat einen Schreibstil, dem man gut folgen kann. Auch die Personen werden immer anschaulich dargestellt. Bei diesem Buch wurde ich von Anfang an gepackt, da es mehrere Erzählstränge gleichzeitig gab. Wie dieses Buch ausgegangen ist, war für mich eine Überraschung und nicht vorherzusehen. Dafür habe ich im gesamten Buch über versucht herauzubekommen, wer der Täter ist...Soetwas macht für mich ein gutes Buch aus.