Muttertag der anderen Art

danibene Avatar

Endlich ermittelt das Team um Bodenstein und Sander (ehemals Kirchhoff ) wieder.
Es geht um einen Serienkiller der den Muttertag für sich zu einem besonderen Tag macht und mordet.
Jedes Jahr verschwinden Frauen um den Muttertag herum , indem es lange braucht um einen Zusammenhang zu ziehen.
Eigentlich startet die Geschichte mit einer männlichen Leiche, die schon länger in der Wohnung lag und überprüft werden muss ob es sich um ein Unfall oder Fremdeinwirkung handelt.
Und damit nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Von Anfang an ist eine Hochspannung in der Geschichte, in der es Stück für Stück neue Sachen präsentiert und somit die Spannung hält.
Bis kurz vorm Schluss versucht Nele Neuhaus die Leser auf falsche Fährten zu locken und das gelingt ihr sehr gut. Ich war zwischendurch ganz schön irritiert und mein Hirnkastl am qualmen .
Was hat Kim , Pias Schwester, mit der ganzen Sache zu tun ?, ist der Tierarzt der Mörder?, noch mehr Leichen?......

Der Schreibstil und die richtigen Details machten diese Geschichte wieder zum Highlight im November.
Schade das der 9 Fall schon vorbei ist und ich hoffe im nächsten Jahr wieder etwas von Bodenstein/Sander zu hören und nicht erst in zwei Jahren, das ist Folter * grins

Ich kann Muttertag zu 100% weiterempfehlen