Nele Neuhaus in Bestform!

agatha4ever Avatar

Das Buch beginnt damit, dass im Jahr 1981 ein 13 jähriger Junge ein Mädchen beim Ertrinken beobachtet. Aber anstatt sie zu retten, ertränkt er sie. Dieser Junge lebt im Kinderheim und hofft immer darauf eines Tages von seiner Mutter abgeholt zu werden.

Weiter geht es in der Gegenwart mit Fiona. Nach dem Tod ihrer Mutter ist sie auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater. Als sie ihm das erste Mal begegnet verläuft dies anders als Fiona gehofft hat und zum Schluss offenbart er ihr etwas, das ihre Welt erschüttert.

Ungefähr einen Monat später wird die Leiche des 84-jährigen Theodor Reifenbach gefunden. Zunächst ist unklar, ob es sich um Mord handelt. Parallel zum Leichenfund werden auf dem Hof weitere weibliche Leichen gefunden.

Spannend ist die Frage, wie die drei Geschichten zusammenhängen. Die Autorin versteht es meisterhaft die Handlungsstränge miteinander zu verknüpfen und verblüfft den Leser ein ums andere Mal.

Muttertag von Nele Neuhaus ist bereits der 9. Fall mit dem beliebten Ermittler-Duo Pia Sander und Oliver von Bodenstein. Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen. Das Buch hat mich sehr gefesselt und ich konnte es bis zum Schluss nicht aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte wer der Muttertags-Mörder ist. Immer erschien mir ein anderer Verdächtiger als Mörder und bis zum Schluss war alles offen. Für mich handelt sich bei Muttertag um eines der besten Bücher der Sander & Bodenstein - Reihe. Ich hoffe es werden noch viele weitere folgen. Von mir eine klare Empfehlung.