Nele Neuhaus wie man sie kennt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kleincaro89 Avatar

Von

Kennt man die früheren Bücher von Nele Neuhaus, fühlt man sich nach nur wenigen Seiten fast wieder zu Hause zwischen den Ermittlern der Ermittlertruppe um Pia Sander und Oliver von Bodenstein.

Doch auch die übrige Geschichte ist leicht zu erfassen und einfach zu verfolgen: Entdeckt wird eine Leiche, deren eigentliche Todesursache sehr lange ungeklärt bleibt. Doch führt diese Leiche die Ermittler zu weiteren Leichen. Schnell bringen die Ermittler auf Grund der äußeren Umstände noch weiter Todesfälle mit den gefundenen Leichen in Verbindung. Man hat es mit einem Serienmörder zu tun. Und wie sollte es anders sein, werden Pia und Oliver auf unangenehme Weise mehr und gegen ihren Willen in die Angelegenheit hineingezogen.

Das Cover ist sehr nüchtern gehalten und verrät vom Inhalt nicht wirklich viel. Allerdings ist es gut zum Titel passend gewählt und ansprechend. Auch der einleitende Prolog lädt den Leser ein, die ganze Geschichte erfassen zu wollen.

Was allerdings doch sehr ähnlich zu anderen Büchern von Nele Neuhaus ist, ist der Aufbau des Buches. Er ähnelt sehr den vorherigen Büchern der Autorin, wobei man dadurch von vorn herein weiß, auf was man sich einlässt. Dennoch endet das Buch in einem zwar fulminanten Showdown, der allerdings auch sehr extravagant und teilweise auch ein bisschen weit hergeholt erscheint.

Dennoch ist das Buch eben ein echter Nele Neuhaus!