Pia Sander in Hochform

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
loewenbaendiger Avatar

Von

Seit vielen Jahren bin ich schon begeisterte Leserin der Krimis von Nele Neuhaus - sie haben mir alle gefallen. Aber diesmal hat die Autorin sich sozusagen selbst übertroffen - gerne hätte ich dem Buch auch sechs Sterne gegeben, wenn das möglich gewesen wäre. Leider war ich nicht bei den Gewinnern der Leseexemplare, aber gottlob gibt es ja auch Buchhandlungen...
Das Ermittlerduo Sander/von Bodenstein hat es diesmal mit einer schon etwas älteren Leiche zu tun, die in einer verlassenen Fabrikantenvilla aufgefunden wird.
Nach und nach entwickelt sich in mehreren Handlungssträngen eine dramatische und gruselige Geschichte. Man mag eigentlich gar nicht so viel von der Handlung erzählen, um nichts zu verraten.
Aber eine eindeutige Empfehlung: Klasse Kriminalroman, unbedingt lesen!