Sehr gut

raschke64 Avatar

Eine mehrere Tage alte Leiche eines alten Mannes wird in seiner Wohnung gefunden. Da noch nicht feststeht, ob es ein natürlicher Tod war, untersuchen Pia Sander und Oliver von Bodenstein das Ganze. Dabei finden sie in einem Hundezwinger einen fast verhungerten Hund und viele menschliche Knochen. Bei der Untersuchung des Grundstücks kommen immer mehr Knochen und damit auch Leichen zu Tage. Doch niemand glaubt daran, dass der alte Mann für die Morde zuständig ist. Nachdem einige dieser Knochenreste schon länger vermissten Frauen zugeordnet werden können, steht immer mehr fest, dass der Mörder noch aktiv ist.

Muttertag ist die Fortsetzung der der Reihe um Pia und Oliver und ihrem Team. Es ist ein grundsolider Krimi. Die Ermittlungen sind nachvollziehbar. In diesem Buch ist auch wesentlich weniger Privates als in den Vorgängerbänden vorhanden. Es gibt eine Menge möglicher Verdächtiger, so dass lange Zeit offenbleibt, wer der eigentliche Täter ist. Auch wenn man den Grund relativ zeitig erfährt. Alles in allem gibt es von mir definitiv eine Leseempfehlung.