sehr spannend!

griechin Avatar

Der Beginn ist recht grausam, sorgt allerdings auch sofort für Spannung. Es ist wie immer kein einfacher Fall, sondern die Spuren verteilen sich über mehrere unterschiedliche Handlungsstränge. Obwohl das für den Leser zeitweise auch etwas anstrengend wird, animiert dieses Vorgehen doch sehr zum Mitdenken und Mitraten. Daneben erfährt man auch wieder viel über das Privatleben von Pia Sander und Oliver von Bodenstein. Allein schon der Wunsch, über diese sympathischen beiden Protagonisten mehr zu erfahren, war für mich oft Anreiz genug, das nächste neue Buch dieser Reihe zu lesen! Als Fan der beiden vertrauten Ermittler war ich gleich sehr erfreut zu erfahren, dass Oliver Bodenstein seinen Beruf doch nicht aufgegeben hat!
Im neuen Fall wird ein toter alter Mann gefunden. Außerdem werden die Knochen mehrerer Frauen auf seinem Grundstück entdeckt. Diese Frauen sind (soweit man sie identifizieren konnte) jeweils an einem Muttertag verschwunden. War der tote Mann evtl. ein Serienkiller?
Von der Autorin hervorragend geschrieben und als Hörbuch ebenso hervorragend gelesen!
Hoffentlich wird es noch viele Bücher dieser Reihe geben!