Serienmörder im Taunus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scouter Avatar

Von

Nele Neuhaus hat mit dem Roman "Muttertag" ein spannendes und überaus empfehlenswertes Werk geschaffen.
Die Ermittler Oliver von Bodenstein und Pia Sander und das Team mit K11 werden von einer Mordserien konfrontiert, die sie erst durch Zufall entdecken. Auf dem Gelände eines Hofes, dessen Besitzer schwierige Jugendliche beherbergten, wurden durch Zufall Frauenleichen gefunden. Nach und nach wurde deutlich, dass das Paar, das die Jugendlichen aufgenommen hatte, sehr strenge Erziehungsmethoden an den Jugendlichen durchführten. Das ganze Ausmaß wurde im Laufe der Ermittlungen, zu der auch ein amerikanischer Profiler zu Rate gezogen wurde. Pia Sander ist außerdem noch familiär sehr stark betroffen, das ihr Engagement die Suche nach dem Täter noch beflügeln.
Dieses Buch von Nele Neuhaus entspricht dem, was ich von ihr erwartet habe und es wurde sogar noch übertroffen. Der Spannungsbogen ist mal wieder herausragend und spannend bis zur letzten Seite.
Für mich mal wieder ein Festtag des Lesens und großes Kino im Kopf!!!!