solider Taunuskrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
moehawk Avatar

Von

Diesmal müssen Pia und Oliver nach einem Serienmörder suchen. Einem, der Frauen am Muttertag tötet. Auf einmal werden Frauenleichen gefunden die über mehrerer Jahre verteilt starben. Sie werden auf dem Hof von Theo Reifenrath gefunden, der ebenfalls tot ist. War er der Mörder?

Nele Neuhaus breitet wieder ein Panoptikum Verdächtiger vor dem Leser aus. Außerdem spielt die Vergangenheit und Jugend des Mörders eine große Rolle. Nicht immer fand ich die Krimis der Autorin durchweg spannend. „Muttertag“ ist eines der besseren Werke und wenn man am Ball bleibt kommt man auch mit den vielen Personen gut klar. Das Serienkiller-Szenario war interessant und man konnte als Leser lange mit raten und sich alle Verdächtigen genau anschauen. Die düstere Grundstimmung hat mir diesmal gut gefallen.

Ich mag Pia und Oliver einfach und war erfreut, dass beide wieder im Doppelpack ermittelten. Meiner Meinung nach einer typischer Nele-Neuhaus-Krimi und mit vier Sternen ein solider Tuanuskrimi.

Einzig das Cover finde ich nicht besonders aussagekräftig.