Spannend durchweg - Nele Neuhaus eben 😉

lisa1944 Avatar

Ich hatte ja schon sehr auf den neuen Kriminalroman von Nele Neuhaus gewartet. Cover, Klappentext und Titel gefielen und so habe ich mich sehr über das Leseexemplar gefreut.
Die beiden altbekannten Ermittler Pia Sander und Oliver von Bodenstein arbeiten auch an diesem Fall wieder als Team und kommen dabei fast an ihre Grenzen. Unterstützung erhalten sie diesmal noch durch den Profiler Dr. Harding.
Was zuerst wie ein "einfacher Mordfall" an einem älteren Herren aussieht, zieht bald ungeahnte Kreise und entwickelt sich zu einem Serienmordfall. Theo Reifenrath hat nämlich noch ein paar weitere Leichen im Haus.
Es hatte gemeinsam mit seiner Frau als Pflegefamilie mehrere schwer erziehbare Kinder bei sich aufgenommen. Bei den Ermittlungen tun sich Abgründe auf...
Es gibt mehrere Handlungsstränge die ineinander greifen. Die Spannung bleibt von Beginn bis zum Ende des Buches durchweg erhalten, so dass man es kaum zur Seite legen kann. Das Personenregister zu Beginn empfand ich als sehr hilfreich und auch das Ende des Buches bietet noch ungeahnte Überraschungen. Von mir also eine klare Leseempfehlung für jeden Krimifan.