Spannend, mysteriös, aufregend!

akajulia Avatar

Inhalt:
Die Leiche von Theodor Reifenrath wirft viele Fragen auf: Ist er eines natürlichen Todes gestorben oder hatte jemand seine Finger im Spiel? Und wieso tauchen auf einmal auf dem Grundstück vergraben menschliche Knochen auf? Handelt es sich etwa bei Theodor Reifenrath um einen Serienmöder? Der neue Fall für Oliver von Bodenstein und Pia Sander hat es wieder in sich und stellt die beiden vor so einige Rätsel und Überraschungen.

Cover:
Die Cover der Nele Neuhaus Bücher sind immer wunderschön gestaltet. Ich liebe die Blautöne. Passend zum Titel "Muttertag" ist ein Storch abgebildet, der das ganze Cover abrundet.

Rezension:
Ich liebe die Reihe um Oliver von Bodenstein und Pia Sander. Obwohl es mittlerweile so viele Bände der Reihe gibt, hat mich auch dieser Band wieder absolut überzeugt. Das Buch war von der ersten Seite an spannend und hat diese Spannung über die komplette Seitenanzahl aufrecht erhalten. Nele Neuhaus hat einen Schreibstil mit einer absoluten Liebe zum Detail, sodass ich das Gefühl hatte, den Ermittlungen direkt beizuwohnen. Dabei versteht sie es auch, Abschnitte so zu gestalten, dass man als Leserin oder Leser einfach weiterlesen muss, um endlich der Lösung des Rätsels näher zu kommen. Hier hat sie es mir auch wieder nicht leicht gemacht. Lange war ich auf der falschen Fährte, bis mich ein kleiner versteckter Hinweis aufhorchen ließ. So konnte ich einen Täter ausschließen, aber leider noch nicht den wahren Täter ausmachen. Es blieb also bis zum Schluss mysteriös. Dabei macht es sehr viel Spaß, über den ganzen Buchverlauf mitzudenken, welcher Tatverdächtige sich verdächtig macht und wer der Täter sein könnte. Auch liebe ich an Reihen, dass nicht nur neue Fälle entstehen, sondern auch das Privatleben der Ermittlerinnen und Ermittler weiterläuft. Auch hier gibt Nele Neuhaus immer einen tollen Einblick in Sanders und von Bodensteins Leben und macht die beiden Ermittler einfach absolut sympatisch. Ich hoffe, dass noch viele weitere Bände folgen werden und freue mich jetzt schon auf das nächste Buch! Ich kann das Buch und alle weiteren Bände der Reihe nur jedem Krimifan ans Herz legen. Es lohnt sich einfach!