Spannend wie gewohnt

lisbethsalander Avatar

Wie bereits alle Vorgänger dieser Serie habe ich auch dieses Buch wieder sehr sehr gern gelesen, besonders wenn man die Schauplätze rund ums Frankfurter Umland kennt und hier wieder erkennt, macht es Spaß, die Fälle zu lesen. Auch kann man den Krimi gut verstehen, wenn man die vorangegangenen Bücher nicht kennt, natürlich ist es netter, wenn einem die Protagonisten bereits vertraut sind! Auch diesmal fasst Frau Neuhaus ein heißes Eisen mit der Thematik "Pflegekinder" an, selbst im Bekanntenkreis damit schon einmal konfrontiert, hat mich das sehr interessiert. Und wie so oft wurde auch hier offenbar mit diesen Kinder nicht wirklich gut umgegangen. Zwar weißt die Geschichte die eine oder andere Länge auf, das war bei Frau Neuhaus`Büchern in der Vergangenheit nicht immer so, trotzdem hat es meinem Lesegenuss keinen Abbruch getan!
Auch die ansprechende Gestaltung des Covers hat mich das Buch immer wieder zur Hand nehmen lassen, u. ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band, der hoffentlich kommt.