Spannender Wälzer

isa85 Avatar

Zu Beginn hat mich zunächst begeistert, dass das Buch nicht in Plastik eingeschweißt ist, sondern mit einem Sticker zusammengehalten wurde! Genial und ein echtes Kaufargument!

Da hielt ich nun also einen neuer Fall für Bodenstein und Kirchhoff in der Hand und war natürlich neugierig! Das Cover ist passend für die Reihe, wenngleich etwas kitschig.

Das Buch beginnt bereits sehr fesselnd und die Story ist interessant und eigen, sodass der Leser schnell in deren Bann gezogen wird. Neben der kriminalistischen Seite werden auch wieder die Lebensgeschichten der Ermittler vertieft, immer im Einklang mit der Geschichte, sodass sich ein schönes Netz entwickelt. Die Leserin/der Leser ist gefordert, da zahlreiche Charaktere auftauchen, die es sich zu merken gilt und da das Buch sehr viele Seiten hat und sich nicht in kurzer Zeit lesen lässt, muss diese Erinnerung auch gut behalten werden, was mit persönlich aber gefällt. Die Auflistung der auftretenden Personen zu Beginn des Buches könnte aus meiner Sicht etwas detaillierter sein, das würde an mancher Stelle selbst dem aufmerksamen Leser helfen.

Insgesamt ein schönes Lesevergnügen mit nicht allzu vielen Überraschungen.