Super Spannend bis zum Schluss

sonnenschein2016 Avatar

Als ein großer Fan von Nele Neuhaus, habe ich das Buch schon lange vor dem Erscheinungsdatum bestellt und konnte es nicht erwarten, es endlich in den Händen zu halten. Ich war total neugierig, ob Oliver von Bodenstein nach seiner Pause wieder mitdabei sein wird und wie es mit ihm weitergehen wird.

Der Titel des Buches klingt auf den ersten Moment ja völlig harmlos und machte schon neugierig.
Als ich das Buch dann angefangen habe, war ich sofort drin in der Geschichte und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen.

Wieder einmal haben es Pia Sanders und Oliver von Bodenstein mit einem Fall zu tun, der es in sich hat.( Oliver ist wieder nach seiner Pause mit dabei)
Die Polizei wird verständigt, weil ein Toter in einem Wohnhaus entdeckt wird, welches sich auf einem stillgelegten Fabrikgelände befindet. Pia färt hin um sich einen Überblick zu verschaffen. Es handelt sich um Theodor Reifenrath. ( Mehr mag ich nicht schreiben, denn sonst würde ich Spoilern und anderen Lesern diese einmalige Spannung wegnehmen)

Was auf den ersten Blick nicht dramatisch und spektatulär klingt, hat es dennoch in sich.
Immer mehr grausame Details kommen ans Tageslicht und ich wusste bis kurz vor Ende des Buches nicht, wer denn nun eigentlich der Täter ist, zumal ich zweimal komplett daneben lag mit meiner Vermutung.
Was ich dieses mal total schön fand, das Pia dieses mal auch mehr im Vordergrund war des Geschehens.

Nele Neuhaus hat es wieder einmal geschafft mich mitzunehmen mit ihrer besonderen Gabe, solch fantastische und spannend unterhaltsame Bücher zu schreiben. Eine Hammergeschichte mit absolut überraschenden Ende.