Super spannender Fall

highlandheart1982 Avatar

Muttertag ist der 9. Fall des Ermittler-Duo aus dem Taunus.
Ein gefährlicher Serientäter ist seit Jahrzehnten damit beschäftigt, jedes Jahr zum Muttertag eine Frau zu töten. Und bald ist wieder Muttertag und eine weitere Frau scheint in die Hände des sogenannten Taunus-Rippers gefallen zu sin. und dieses mal trifft es die Komissare persönlich. Wer ist der Mörder? Und werden sie ihn rechtzeitig stoppen können?
Dieser neue Fall von Pia Sander und Oliver von Bodenstein nimmt von Anfang an richtig Fahrt auf und zeigt dem Leser die abscheulichen Abgründe des Menschen. Der Schreibstil ist wie immer bei Nele Neuhaus flüssig und verständlich, die Handlung ist spannend und absolut fesselnd.
Der Fall bringt die Protagonisten an den Rand des menschenmöglichen und man fiebert regelrecht mit ihnen mit.
Keine Seite scheint zuviel, und die einzelnen Abschnitte fügen sich nach und nach zu einem Ganzen zusammen, dass es einem den Atem raubt.
Ein Lesevergnügen auf allerhöchstem Niveau, am Ende ist man traurig, dass es vorbei ist und freut sich auf den nächsten Teil aus dieser Reihe.
Für mich ist es einer der stärksten Taunus Krimis überhaupt, und ich kann diesen jedem empfehlen, der gut recherchierte und spannend aufgebaute Krimis liebt.