Von Anfang an fesselnd

ingmay Avatar

Theo Reifenrath wird tot in seinem Haus aufgefunden. Die Frage stellen sich die beiden Kriminalbeamte Pia Sander und Oliver von Bodenstein, ob er ermordet wurde oder eines natürlichen Todes verstorben ist. Sie finden auch den halbverhungerten Hund des Hauses, der in seinem Zwinger eingesperrt wurde. Dabei stoßen sie auf ausgebuddelte Menschenknochen mehrerer Personen.

Die beiden Kommissare recherieren das Leben des Verstorbenen und stoßen dabei auf die vielen Pflegekinder, die der Hausherr mit seiner Frau betreuten. Für die Kinder war das ein hartes Leben in dieser Familie. So wird bald ein Ziehsohn verhaftet, ob er aber der Mörder ist …..

Gleichzeit erfährt man eine 2. Geschichte, wobei man lange Zeit nicht weiß, wie die Zusammenhänge sind.

Das Cover ist ansprechend, die Autorin spricht für sich! Es wird spannend und gut aufgebaut erzählt. Ich habe diesen Roman als Hörbuch gehört und war gefesselt. Die Stimme der Sprecherin war angenehm und sehr plastisch. Alle CD wurden in einem gehört!