Wer ist der Muttertagsmörder?

susehost Avatar

Ein alter Mann wird tot in seinem Haus aufgefunden. Er war ein alter Mann und lag schon eine Weile tot im Haus. Starb er eines natürlichen Todes? Pia Sander wird hinzugezogen. Die Auffindeumstände verwundern sie, zumal in einem Zwinger neben dem großen Haus ein halbverhungerter Hund gefunden wird. Der hatte versucht, sich zu Knochen vorzugraben. Knochen von Menschen, die irgendwer unter dem Zwinger vergraben hat. Pia Sander kommt einem ungeheuerlichen Verbrechen auf die Spur.

Wie alle Nele Neuhaus Krimis hat auch dieses Buch wieder überzeugt. Es dauert lange, bis das Rätsel um die "Muttertagsmorde" gelöst ist. Ich mag es, wenn man nicht von Anfang an die Zusammenhänge durchschaut und so mit den Ermittlern miträtseln kann. Der Aufbau der Handlung war fesselnd, die Aufklärung schlüssig. Dazu gut geschrieben, einfach ein spannender Krimi mit allem, was einen guten Krimi ausmacht! Für mich eines der Bücher, bei denen man immer "nur noch ein Kapitel" liest und schon ist es morgens;-). Schade, dass ich es schon wieder ausgelesen habe und das lange Warten auf den nächsten Krimi der Autorin beginnt.