wie Pflegeeltern nicht sein sollen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
joanbowe Avatar

Von

Den neuen Roman von Nele Neuhaus liest man am besten erst, wenn man die Vorgänger bereits kennt. Die bekannten und eingeführten Kommissare, deren Mitarbeiter, Partner etc. spielen auch hier wieder mit und man hat das Gefühl, alte Bekannte wieder zu treffen. In diesem Buch stehen wieder Pia Sander und Oliver von Bodenstein im Mittelpunkt (in deren Privatleben gibt es aber keine besonderen Ereignisse) , in die Handlung verwickelt ist dieses Mal aber auch Pias Schwester Kim. Ansonsten kommen vor unglaublich viele tote Frauen, misshandelte Pflegekinder und misshandelnde Pflegeeltern.
Die Fülle der agierenden lebenden und der vorgestellten toten Personen macht es etwas schwierig, den Überblick über das Große Ganze zu behalten.
Die Spannung hält sich ebenfalls in Grenzen, der Roman plätschert zeitweise dahin und verliert sich in Einzelheiten.
Trotz allem: für Fans der Krimi Serie ist diese neue Folge ein Muss und liest sich ganz gut weg.