Wieder einmal sehr spannend!

malin19 Avatar

Der 80jährige Theodor Reifenbach wird tot aufgefunden.Es gibt keine eindeutigen Beweise für einen Mord ,doch viel entsetzlicher sind die weiblichen Leichen , die bald auf dem Gelände gefunden werden. In einem zweiten Erzählstrang darf der Leser die junge Fiona auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter begleiten.
Natürlich bestreitet die Fahndung nach dem Täter den größten Teil der Story, greift aber auch ein ernstes Thema auf: Kindesmisshandlung in öffentlichen, privaten oder kirchlichen Einrichtungen. Das Ermittlerteam Oliver von Bodenstein und Pia Sander ergänzt sich wieder wunderbar.Das diesmal wieder Pia mehr in den Vordergrund rückt, hat mir sehr gut gefallen.Die Spannung bleibt in Muttertag auf einen hohen Level bestehen, es gab keine Hänger oder zuviele Personen, die zu Verwirrungen führen könnten.Obwohl ausführlich ermittelt wird, der Handlung konnte ich sehr gut folgen. Ich hatte bis zum Schluss keine wirkliche Ahnung , wer denn nun der Täter war, ich war eher geneigt, sie alle der Reihe nach zu verdächtigen.Muttertag ist für mich der gelungenste Teil der Reihe, auf diesem hohen Niveau dürfen gerne noch viele Bücher folgen.