wieder sehr spannend

vindö50 Avatar

Pia Sander wird zu einem Leichenfund gerufen. Ein alter Mann lag über die Feiertage tot in seinem Haus. Es ist zunächst nicht klar, ob er Opfer eines Verbrechens wurde, denn er hatte eine Verletzung. Beim Durchsuchen des Geländes stoßen die Ermittler auf einen Hundezwinger und einen halbtoten Hund. Einer Nachbarin fallen die Knochen im Zwinger auf. Sie ist Archäologin und weiß, dass es menschliche Knochen sind. Weitere Untersuchungen bringen mehrere Leichen zu Tage. War der alte Mann ein Serienmörder?

Das Buch war wieder sehr spannend. Da ich schon alle Krimis um Bodenstein und Pia Sander gelesen habe, sind mir die Ermittler ans Herz gewachsen und ich habe mich gefreut, auch lesen zu können, wie es mit ihnen privat weiterging. Der Fall ist gut konstruiert und reicht weit in die Vergangenheit hinein. Es war mühselig für die Ermittler, dem Täter auf die Spur zu kommen und ich habe ganz schön mitgerätselt, was mich gut unterhalten hat. Zum Lesevergnügen trug aber auch der tolle Schreibstil bei. Man kan sich das Setting und die Charaktere sehr gut vorstellen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe um Pia Sander und Bodenstein.