Das wahre Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
babsi Avatar

Von

Ein Familienbus auf der Erdkugel.
Die Farben gut aufeinander abgestimmt und der Text ausreichend
So wirkt das Cover nicht überladen und macht neugierig auf den Inhalt des Buches.

Schon das Cover machte mich neugierig auf das Buch von Muttl auf Reisen.

In 5 Kurzgeschichten aus 5 Ländern erzählt Irmgard Rosina Bauer wieviel Mut es erfordert, sich auf den Prozess des Loslassens einzulassen.
Mit einem Augenzwinkern schildert sie die oft recht gegensätzlichen Sichtweisen der Generationen.

Der Autorin ist es gelungen eine wunderschöne Geschichte zu schreiben, die zu dem noch ein gesellschaftlich relevantes Thema aufgreift.

Unterstrichen wird das ganze durch einen guten Schreibstil der einen nicht so schnell los lässt.
Wieder einmal gut gefallen haben mir die Figuren. Liebevoll beschrieben mit all ihren Stärken und Schwächen lernen wir sie kennen.
Das alles macht es einem leicht in der Geschichte zu versinken.

Fazit und Empfehlung:

Eine klare Kauf und Leseempfehlung für alle die die Spass an guten Geschichten haben.