Einblicke in Reisen mit Kindern - welche erwachsen sind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenis Avatar

Von

Dies ist der zweite Teil von Rosis Reiseerzählungen. Ich kenne den ersten Teil nicht, aber das muss man auch nicht. Denn die Geschichten sind nicht aufeinander aufgebaut. Aufgefallen ist mir das Buch aufgrund des schönen Covers in Verbindung mit dem Buchtitel. Die Autorin erzählt hier in kurzweiliger Art von fünf Reisen in Verbindung mit ihren erwachsenen Kindern. Sich zu trauen mit Camping Bus in die weite Welt zu reisen finde ich spannend, ich kann es für mich nicht vorstellen. Deshalb finde ich die Reiseberichte hier schön. Eigentlich ist es hier nur Rafael der mitreist, die anderen Kinder werden durch Textnachnachrichten informiert. Mal schön romantisch, mal lustig, mal traurig. Auch mit dem Blick das man als Mutter (Eltern) sich immer Sorgen und Gedanken macht, wie es ihnen geht. Das Buch umfasst 124 Seiten und bekommt von mir fünf Sterne und eine Leseempfehlung.